Neujahrs-Cleanup 2023

Wow, was für ein Jahresauftakt!!! 💪
Weit über 50 tolle Menschen sind unserem Aufruf gefolgt und haben mit uns am Sonntag, trotz nicht so optimalem Wetter, den Bereich um die Kammerschleuse in Mannheim vom Müll befreit.
Wie nach den Erfahrungen der letzten Jahre zu erwarten, haben wir auch dieses Mal wieder einiges an Abfällen zusammengetragen. Darunter Corona Tests, Kondome und alle Arten von Verpackungsüll, aber auch Großteile wie Autoreifen, Reisekoffer, ein Sessel und ein Fahrrad.
Auf dem Wasser wurden wir von Duncan unterstützt, der mit seinem SUP Board auf dem Neckar unterwegs war und unter anderem einen E Scooter aus den Fluten zog.
Wir sind immer wieder fassungslos und es macht uns wütend, was manche Menschen aus Gedankenlosigkeit oder aus Profitgier in der Natur entsorgen. Wir hoffen nach unserem Gespräch mit dem Oberbürgermeister auf dem Neujahrs-Empfang, dass die Stadt in Zukunft etwas mehr Aufmerksamkeit auf die strafrechtliche Verfolgung solcher Müllsünder richtet!

Ein riesengroßes Dankeschön geht an alle, die am Sonntag dabei waren und ohne die dieses tolle Ergebnis nicht möglich gewesen wäre.🙏
Ihr seid die Besten! 👍
Wir lieben jeden Einzelnen von euch! 💙

Auf den Bildern sieht man wieder nur glückliche und lachende Gesichter. Es ist einfach unbezahlbar und ein geiles Gefühl, einen Nachmittag mit super netten Menschen draußen in der Natur verbracht zu haben und dabei mega Gutes für die Umwelt getan zu haben! 🤗
Wenn auch ihr dieses tolle Gefühl mal erfahren wollt, kommt doch einfach bei einer unserer nächsten Aktionen vorbei, es lohnt sich! ✌️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Pfalzpaddler