SUP CLEANUP OTTERSTÄDTER ALTRHEIN

Am Sonntag haben wir zum vierten Mal unser fast schon zur Tradition gewordenes, jährliches SUP Cleanup auf dem Otterstädter Altrhein veranstaltet.

Bei bestem Wetter haben wir 2,5 Stunden Müll gesammelt, hauptsächlich mit unseren SUP Boards auf dem Wasser, aber es waren auch ein paar Teilnehmende zu Fuß an Land aktiv.

Wir haben wieder einiges an wildem Müll zusammengetragen, aber hatten das Gefühl, dass weniger als in den letzten Jahren zu finden war, was uns vorsichtig optimistisch stimmt! 👍

An den uns mittlerweile bekannten vermüllten Hotspots, wie zum Beispiel dem Uferbereich zwischen Altrheinklause und Rheinmündung, lag wesentlich weniger rum und auf einer Insel waren zwar ein paar alte Feuerstellen zu sehen, aber die normalerweise damit verbundenen Partyhinterlassenschaften waren nicht vorhanden. Wir hoffen sehr, dass dieser positive Trend anhält! 💚

Unser Fundstück des Tages war der kleine Playmobil Mann, den wir aus den Fluten des Altrheinarms gerettet haben und der dann für unsere Müllfotos posiert hat. Mittlerweile ist er in guten Händen gelandet und lebt glücklich in der Pfalz (er wurde dort auf den Namen Hans getauft) 😁

Ein großes Dankeschön geht an Trittbrett – Trend&Sport die unsere Aktion, wie auch schon in den letzten Jahren, unterstützt haben! 🙏

Und ein noch größeres Dankeschön geht an alle, die dabei waren und mit uns gesammelt haben. Wie man auf den Bildern sehen kann, hatten wir alle sehr viel Spaß und einen tollen, erfolgreichen Nachmittag! 💙

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! 🤗

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Pfalzpaddler