PREMIERE UNSERES PÄDAGOGISCHEN KONZEPTS

Seit einiger Zeit hat ein kleinerer Kreis innerhalb unseres Chapters Baden-Pfalz an einem pädagogischen Konzept gearbeitet, um SchülerInnen verschiedener Altersstufen für den Umwelt- und Gewässerschutz zu begeistern. Letzten Mittwoch hatten wir unsere große Premiere und durften unser Programm gleich in zwei 3. Klassen der Johannes-Kepler-Schule in Mannheim ausprobieren. Wir haben über die Wichtigkeit von Gewässerschutz und die Aktionen von Surfrider gesprochen, und hatten Spiele zum Thema Müll eingepackt. Das absolute Highlight war der anschließende Clean Up auf dem Pausenhof. Somit war dieser Tag ein gelungener Einstieg in unser neues Programm, welches wir zukünftig an allen interessierten Schulen und für verschiedene Altersstufen anbieten wollen.

Gerne können sich Schulen, Lehrkräfte oder auch Eltern bei uns melden, die sich unser pädagogisches Konzept auch an ihren Schulen vorstellen können.

Herzlichen Dank an die Lehrerinnen für die Einladung und an die SchülerInnen für das motivierte Mitarbeiten und euren Einsatz beim Clean Up. Wir freuen uns, wenn ihr uns beim nächsten Clean Up mit euren Familien besucht und mit uns gemeinsam der Gewässerverschmutzung den Kampf ansagt.

#surfriderapproved

#pädagogischeskonzept

#surfridergoesschools

#johanneskeplerschule

#wearesurfriderbadenpfalz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Pfalzpaddler