SURFRIDER BADEN-PFALZ GOES DENMARK

Mit einem Teil das Teams haben wir die dänische Landeshauptstadt Kopenhagen besucht und hatten eine coole, interessante und abwechslungsreiche Woche.

In den ersten Tagen sind wir sehr viel zu Fuß auf Entdeckungstour gewesen und waren begeistert wie weit Dänemark schon bei einigen Klimaschutzthemen ist. Zum Beispiel hat uns das super ausgebaute Radwegenetz in Kopenhagen mega beeindruckt! Leider haben aber auch die Dänen große Probleme mit wildem Müll. Das ist uns auf unseren Touren aufgefallen, sowohl innerstädtisch als auch am Stadtrand bzw an der Küste. Was das betrifft sind sie auf dem gleichen Stand wie wir.

Der Hauptgrund unserer Reise war aber die Teilnahme an den Red Bull Midsummer Vikings am vergangenen Wochenende. Die Midsummer Vikings sind ein 24 Stunden Stand Up Paddle Team Event mit karitativem Hintergrund. Bei dem von Casper Steinfath initiierten und von Red Bull supporteten Event geht es darum in 24 Stunden mit seinem Team möglichst viel Kilometer auf der Dänischen Ostsee zu paddeln und ein Sponsor spendet für die Leistung des Teams einen Betrag an eine vorher festgelegte karitative Einrichtung. An dieser Stelle noch einmal ein ganz großes Dankeschön an Wamser Büro Service die die Sponsorenrolle für unser Team übernommen haben und einen ansehnlichen Betrag für unsere Leistungen gespendet haben.

Es war ein super organisierte Veranstaltung mit über 80 Teams aus 21 Ländern und insgesamt 400 Paddlern. Die Teilnahme war herausfordernd, da auch die Wetterbedingungen nicht immer optimal waren, aber hat uns allen einen Riesenspaß gemacht. Eine besondere Erfahrung war es nachts bei Dunkelheit auf offener See zu paddeln.

Alles in allem war es ein megageiler Trip und obwohl wir eine ganze Woche dicht aufeinander gehockt sind, haben wir uns alle noch lieb! (meistens) 😉😃

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Pfalzpaddler