GLOBAL.LOKAL.ERLEBEN

Am Montag waren wir zur Auftaktveranstaltung der „17-Ziele-Touren für Nachhaltigkeit – global.lokal.erleben“ in der Klimaarena Sinsheim eingeladen.

Das Projekt ist eine Kooperation von Verband Region Rhein-Neckar (VRRN) und Engagement Global und hat zum Ziel die 17 SDGs, die von der UN schon 2015 benannt wurden, den Bürger:innen in der Metropolregion Rhein-Neckar näher zu bringen. (https://17ziele.de/info/was-sind-die-17-ziele.html)

Dazu wurden 7 verschiedene Touren entworfen die entweder zu Fuß, per Fahrrad oder auf dem Wasser hier in der Region stattfinden. Die Touren sollen während der Aktivität draußen in der Natur, Spaß mit Bildung verbinden.

Mehr Infos dazu gibt’s hier:

https://www.m-r-n.com/…/projekte/global-lokal-erleben

Wir von den Surfridern werden die Tour, die auf dem Wasser stattfindet, mitgestalten. Zusammen mit dem Erlebniszentrum Mühle Kolb werden wir die Teilnehmenden bei einer Kajaktour auf der Elsenz mit verschiedenen, auch interaktiven Aktionen über das Thema „Leben unter Wasser – Gewässerverschmutzung lokal und global aufklären“

Wir sind mitten in den Vorbereitungen für dieses Projekt und voller Vorfreude auf die erste Tour! 👍

Im Vorfeld der Auftaktveranstaltung durften wir an einer kurzen Führung durch die Klima Arena teilnehmen und waren sehr beeindruckt. Die Arena ist auf jeden Fall einen Besuch wert und wir werden im Herbst mit dem erweiterten Team und vor allem mit mehr Zeit nochmal vorbei kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Pfalzpaddler