150 Jahre Neckarstadt – DAS CLEANUP

Unser Cleanup am vergangenen Sonntag in der Mannheimer Neckarstadt war sensationell!!!
Über 150 Menschen sind dem Aufruf unseres Aktionsbündnisses gefolgt und haben mit uns zusammen die Neckarstadt samt Neckarufer vom Müll befreit.
Wir sind immer noch total geflasht, nie gab es in der jüngeren Vergangenheit in Mannheim ein Cleanup mit ähnlich hohen Teilnehmerzahlen! 💪
Da wir an fünf verschiedenen Punkten im Stadtteil Stationen zur Materialausgabe aufgebaut hatten, konnten sich die Teilnehmenden gut aufteilen und wir hatten eine Riesenpräsenz von orangenen Säcken in der kompletten Neckarstadt. Das hat auch viele unbeteiligte beeindruckt, wie man aus mehreren Gesprächen heraushören konnte.
Das Ergebnis nach zwei Stunden konnte sich sehen lassen – es kam weit über eine Tonne gesammelter Müll zusammen! 💪
Nach getaner „Arbeit“ trafen sich alle an der Alten Feuerwache um die Veranstaltung gemütlich ausklingen zu lassen. Bei Brezeln, Glühwein und Kinderpunsch entstanden tolle Gespräche und es herrschte eine super positive Atmosphäre!
Als abschließenden Höhepunkt gab es eine Tombola, bei der wir unter allen Teilnehmenden 14 dreitägige Reisen für zwei Personen nach Berlin verlost haben.
Die Reisen wurden gesponsert von den vier Mannheimer Bundestagsabgeordneten. Zusätzlich gab es noch drei Shirts von der Initiative 150 Jahre Neckarstadt zu gewinnen.
Die Freude bei den Gewinnern war riesig, aber auch bei den Nichtgewinnern sah man ausnahmslos glückliche Gesichter.
Hatten sie doch das Bewusstsein an diesem Tag gemeinsam mit anderen tollen Menschen was richtig Gutes für die Umwelt getan zu haben! 🌱💚

Ein großes Dankeschön geht an unsere Aktionsbündnispartner Quartiermanagement Neckarstadt-West, NaturFreunde Mannheim, Stadtraumservice mannheim.de, Neckarstadt150 und Klimaschutzagentur Mannheim für die tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit! 🙏💙

Ein großes Dankeschön auch an Gökay Akbulut, Melis Sekmen, Isabel Cademartori und Konrad Stockmeier für das Sponsern der Berlin Reisen! 🙏💙

Vielen Dank auch an Mannheimer Morgen, RNF und Radio Regenbogen für die super Berichterstattung! 🙏💙

Das größte Dankeschön aber geht an alle, die am Sonntag nachmittag dabei waren und uns unterstützt haben die Welt ein bisschen besser zu machen.
Es hat uns Riesenspaß gemacht mit euch zusammen anzupacken und wir hoffen wir sehen euch bei einer unserer nächsten Aktionen wieder!
Ihr seid die Besten! 😘🤗💙

#netbabblemache

#wearesurfriderbadenpfalz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Pfalzpaddler