Weinwanderung von Edenkoben zum Naturfreundehaus
Bei wechselhaftem Wetter mit ein paar schönen Sonnenmomenten waren wir wieder gemeinsam auf Wanderschaft rund um Edenkoben unterwegs. Vom Bahnhof Edenkoben ging es zunächst durch den Ort und dann hinaus in die Weinberge, wo wir die besondere Stimmung der Pfalz genießen konnten.
Über einen Waldweg führte uns die Route weiter am Hilschweiher vorbei und entlang des Triefenbachs in Richtung Naturfreundehaus. Gerade dieser Abschnitt war besonders schön, weil wir hier Wald, Wasser und Natur in all ihren Facetten erleben konnten. Die abwechslungsreiche Strecke und die guten Gespräche unterwegs machten die Tour zu einem echten Genuss.
Am Naturfreundehaus angekommen, stärkten wir uns mit einem leckeren Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen. In gemütlicher Runde konnten wir dort eine schöne Pause einlegen, bevor es wieder auf den Rückweg ging.
Auf dem Heimweg erwischte uns dann noch ein ordentlicher Schauer, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat. Im Gegenteil: Auch das gehört zu einer echten Wanderung dazu und machte den Tag noch ein bisschen unvergesslicher. Insgesamt war es wieder eine rundum gelungene Tour mit viel Natur, Bewegung und Gemeinschaft.









Kommentar verfassen