SURFRIDER @ NACHHALTIGKEITSMESSE AN DER KUNSTHALLE
Am vergangenen Freitag verwandelte sich die Umgebung der Kunsthalle in einen lebendigen Treffpunkt für alle, die sich für eine grünere Zukunft engagieren ![]()
![]()
![]()
Die Nachhaltigkeitsmesse lockte einige Besucher an und bot inspirierende Einblicke sowie konkrete Ideen für den Alltag.
Ein Highlight der Messe war die Diskussion um die alternative Nutzung des Skulpturenplatzes hinter der Kunsthalle ![]()
Besonders groß war die Vielfalt der Teilnehmerstände. Von kreativen Upcycling-Ideen für alte Kleidung bis hin zu Initiativen wie Foodsharing, die aktiv gegen Lebensmittelverschwendung kämpfen, war für jeden etwas dabei. Auch der Stadtraumservice war prominent vertreten und informierte über lokale Projekte zur Stadtsauberkeit, Abfallvermeidung und zur Förderung der Artenvielfalt im städtischen Raum.
Wir die Surfrider waren mit unserem bekannten „Kippenfisch“ und dem Müllsammelspiel vertreten. Besonders eine Schulklasse nutzte das Spiel begeistert, um sich die Zeit zu vertreiben und gleichzeitig spielerisch für das wichtige Thema der Verschmutzung durch Zigarettenstummel sensibilisiert zu werden ![]()
![]()
![]()
Die Messe zeigte eindrücklich, wie viele engagierte Menschen und Organisationen es in der Region gibt, die den Wandel hin zu einer nachhaltigeren Lebensweise aktiv vorantreiben. Sie lieferte nicht nur Information, sondern vor allem auch Motivation zum Mitmachen ![]()
![]()
![]()

Entdecke mehr von Surfrider Baden-Pfalz
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.



Kommentar abschicken