SFE_baden-pfalz_logo_RGB_blue

Newsletter der Surfrider Foundation Baden-Pfalz Juni 2021

Na, habt ihr (so wie wir 😊) das wahrscheinlich erste richtige Frühsommerwochenende auch vorwiegend draußen verbracht? Das tolle Wetter und die niedrigen Corona-Zahlen laden zum Träumen ein-kein Wunder nach monatelangem Mistwetter!

Da der Mai leider hauptsächlich durch Regen und Sturm geprägt war, haben wir Surfrider ein besonders ungemütliches Wochenende für den zweiten Teil unserer internen Workshop-Reihe genutzt. Wie ihr euch vielleicht erinnern könnt, haben wir im Januar im ersten Workshop-Teil unter anderem definierte Aufgabenpakete erstellt, welche wir im jetzigen Workshop zusammen auf unsere aktiven Mitglieder verteilen konnten. Je stärker wir in unserer Gruppe wachsen, desto eher können anstehende Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt werden- ein tolles Gefühl zu sehen, wie viele zuverlässige helfende Hände wir mittlerweile haben. 😊💙 Im Anschluss an die Verteilung der Aufgabenpakete erfolgte die Formulierung unserer gemeinsamen Werte, für die wir als Surfrider Baden-Pfalz nach Außen stehen möchten.

Der Monat Mai endet zudem mit einer wundervollen Nachricht: Wir dürfen endlich wieder und wir freuen uns riesig wieder loslegen zu können! 💪 Das tun wir, fast schon traditionell, Anfang Juni im Rahmen des River CleanUp World am 06. Juni am Otterstädter Altrhein. Dies ist eine internationale Veranstaltung, bei der in vielen Ländern weltweit Reinigungsaktionen an Flüssen durchgeführt werden. Aktuell sind für dieses Jahr schon über 500 verschiedene Veranstaltungen auf allen Kontinenten registriert. Für einen bestmöglichen Schutz unserer fleißigen Sammler*innen haben wir in Einklang mit den aktuellen Corona-Regeln einige Bedingungen zur Teilnahme an unserem CleanUp definiert. Ihr seid interessiert, an der Veranstaltung teilzunehmen? Dann schreibt uns eine Mail oder eine Nachricht über unsere Social-Media-Kanäle. Wir sind bereit 👏.

STAMMTISCH MANNHEIM
Jeden dritten Dienstag im Monat um 19 Uhr treffen sich die Surfrider Baden-Pfalz in Mannheim im Peer23 oder online über Skype. Sei dabei und bringe Dich am 15.06.2021 direkt mit ein. Am besten informiere Dich im Voraus auf unseren Social-Media-Kanälen, ob der Stammtisch wegen Corona online stattfindet.

Termine im Juni:
Sonntag 06.06.2021 um 14 Uhr Treffpunkt -> Altrheinstraße 1, 67165 Waldsee
http://surfriderbadenpfalz.de/termine/

Brainstorming unserer Werte
40c3ddc3-9064-4699-881d-ab8a26e8ca4b
facebook instagram youtube website email 
WAOO_Banners_Content_320x50
Anmerkung 2020-01-20 212846