SFE_baden-pfalz_logo_RGB_blue

Newsletter der Surfrider Foundation Baden-Pfalz Februar 2021

Wir hoffen, ihr seid gut in das neue Jahr 2021 gestartet und wir konnten euch letzten Monat durch unseren Jahresrückblick einen Ausblick geben, was uns und euch das kommende Jahr mit den Surfrider Baden-Pfalz erwarten könnte. Leider hat die Corona-Pandemie auch den Januar fest im Griff. Nichtsdestotrotz machen wir das Beste daraus.

Direkt Anfang Januar haben sich einige fleißige Sammler*innen zu unserer „Alleinsammeln-Aktion“ aufgemacht. Ungefähr zeitgleich ist jeder für sich losgezogen und hat alleine den Müll rund um die Kammerschleuse am Neckar gesammelt. Als die Müllsäcke schwer waren, wurden sie zu unserem gemeinsamen Ablageort gebracht 🌍👏Natürlich mögen wir lieber unsere großen CleanUps mit vielen Menschen, die zusammen Müll sammeln. Aber wir akzeptieren die derzeitigen Beschränkungen und haben einen Weg gefunden, wie wir zusammen alleine sein können 💙 Danke an alle fleißigen Alleinsammler*innen 🤙

Im Januar gab es erfreuliche Nachrichten für uns. Wir wurden am 24. Januar zu dem Neujahrsempfang der Stadt Mannheim eingeladen. Im Bereich „Gesellschaftliches Engagement in Mannheim“ wurden wir für unserer Engagement in der Region geehrt - darauf sind wir sehr stolz 😊💙 Der Empfang fand aufgrund der anhaltend hohen Corona-Infektionszahlen hauptsächlich virtuell statt und wurde vom Rhein-Neckar Fernsehen übertragen (Alle, die es verpasst haben, können es sich gerne auf der Homepage der Stadt Mannheim ansehen). Wir freuen uns sehr darüber, dass wir durch unsere Aktionen nicht nur bei den Menschen vor Ort, sondern auch bei der Stadt Aufmerksamkeit erhalten. Und natürlich freuen wir uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit der Stadt Mannheim 😊👏 Vielen Dank an Alle, die uns auf unserem Weg bis jetzt unterstützt haben - egal in welcher Form - und natürlich auch vielen Dank an Valerie dafür, wie gut sie uns vor Ort beim Neujahrsempfang repräsentiert hat! 💙💙

Ende Januar haben wir die Zeit genutzt und uns zu unserem Workshop getroffen, um zusammen unsere internen Strukturen weiterzuentwickeln. Die Surfrider Baden-Pfalz sind im Laufe des letzten Jahres immer weitergewachsen und deshalb können wir unsere alltägliche Arbeit auf viele engagierte Helfer*innen aufteilen.

STAMMTISCH MANNHEIM
Jeden dritten Dienstag im Monat um 19 Uhr treffen sich die Surfrider Baden-Pfalz in Mannheim im Peer23 oder online über Skype. Sei dabei und bringe Dich am 16.02.2021 direkt mit ein. Am besten informiere Dich im Voraus auf unseren Social-Media-Kanälen, ob der Stammtisch wegen Corona online stattfindet.

Alleinsammeln am Neckar
Ausbeute von Alleinsammeln
Neuhjahrsempfang
facebook instagram youtube website email 
Anmerkung 2020-01-20 212846