SFE_baden-pfalz_logo_RGB_blue

Newsletter der Surfrider Foundation Baden-Pfalz Februar 2022


Willkommen im zweiten Monat des Jahres 2022 😊. Die Sonne lässt sich in der Region Baden/Pfalz derzeit selten blicken- nichtsdestotrotz empfinden wir Surfrider direkt bei den kleinsten Sonnenstrahlen das Bedürfnis, die Müllzangen auszupacken und was für unsere Natur zu tun 💪. Das macht natürlich in der Gruppe am meisten Spaß aber auch im Rahmen unserer ALLEIN-SAMMELN-AKTIONEN funktioniert das hervorragend unter den aktuellen Beschränkungen 💙.

Bis wir uns wieder guten Gewissens zu gemeinsamen Veranstaltungen treffen können, prämieren wir die Sieger unserer NEW YEARS CLEANUP CHALLENGE. Richtig toll, wie viele Menschen wir durch unsere Challenge motivieren konnten, direkt am zweiten Tag des neuen Jahres mit uns anzupacken und die Natur vom Silvester- und Alltagsmüll zu befreien. Besonders beeindruckend für uns war, dass unser Aufruf eine so große Reichweite erreichte: Von der schwäbischen Alb bis ins Saarland wurde bei unserer Challenge teilgenommen. Selbstverständlich packten wir auch selber an. Fast schon aus Tradition fiel die Wahl für das Gebiet des Neujahrs-CleanUp auf den Bereich der Kammerschleuse zwischen der Neckarstadt-West und Friesenheimer Insel in Mannheim. Dieses Mal im kleinen Kreis- dafür mit umso größerer Motivation 🌍.
Preise in Form eines Genießerpakets gab es für die größte Müllmenge, für das kreativste Foto und den skurrilsten Fund des Tages. Herzlichen Glückwunsch an unsere Preisträger:innen 💙.

Vielen Dank an AGÁTA Kaffee und die Klimaschutzagentur Mannheim für das tolle Genießerpaket und vielen Dank an alle, die an unserer Challenge teilgenommen haben- ihr dürft euch auch über eine Kleinigkeit freuen.

KÜNFTIGE PROJEKTE UND TERMINE
Natürlich planen wir bereits die nächsten Aktionen. Zum Beispiel dürft ihr euch schon in Kürze über weitere Challenges freuen. Der Februar hält noch so einige Überraschungen bereit 😊. Um auf dem Laufenden zu bleiben, abonniert und folgt uns einfach sicherheitshalber auf unseren Social-Media-Kanälen oder tretet in unsere WhatsApp Gruppe ein, die wir extra zur Ankündigung unserer Aktionen erstellt haben.

INTERNATIONALE OCEAN FILM TOUR 2022 – Termine im Frühjahr 2022
Wir Surfrider freuen uns riesig darüber, dass wir (nach heutigem Stand) mit einem Infostand bei der Internationalen Ocean Film Tour 2022 dabei sein dürfen. Kommt zu den Terminen in Mannheim, Karlsruhe oder Heidelberg, schaut euch eine Reihe beeindruckender Filme an und sprecht uns gerne davor oder in der Pause an. Wir freuen uns auf euch 😊 Tickets und Termine findet ihr auf der offiziellen Seite der Ocean Film Tour (https://de.oceanfilmtour.com/de/tickets).

STAMMTISCH MANNHEIM – Dienstag, 15.02.2022
Jeden dritten Dienstag im Monat um 19 Uhr treffen sich die Surfrider Baden-Pfalz zum Stammtisch. Auch im neuen Jahr wollen wir online zusammenkommen, um das Wichtigste zu besprechen und zu planen. Du willst Dich auch aktiv am Umweltschutz in Deiner Region beteiligen? Dann schreib uns oder bringe dich am 15.02.2022 in unserem Online-Stammtisch über Skype einfach direkt mit deinen Ideen ein. Wenn Du noch Fragen hast oder den Einwahllink benötigst, dann schreib uns gerne auch eine Mail auf unsere Adresse (mail@surfriderbadenpfalz.de).


CleanUp Challenge2
CleanUp Challenge1
CleanUp Challenge
Ocean Film Tour
facebook instagram youtube website email 
WAOO_Banners_Content_320x50
Anmerkung 2020-01-20 212846
Email Marketing Powered by MailPoet