🌊 Neujahrs-CleanUp 2026: Was für ein Auftakt! 🧹

Eisige Temperaturen, aber brennende Leidenschaft für unsere Umwelt! Am vergangenen Sonntag haben wir am Cahn-Garnier-Ufer in Mannheim die neue Saison eingeläutet. ❄️💪

Trotz Frost und steiler Böschungen war die Stimmung fantastisch. Es fühlte sich an wie eine große Welle der Hilfsbereitschaft in Orange, die am Ufer entlangrollte 😍

📊 Unser Erfolg in Zahlen:
• 👤 Über 50 motivierte Helfer (so viele neue Gesichter! 😍)
• 🗑️ 52 prall gefüllte Müllsäcke
• ⚖️ Satte 600 kg Müll, darunter viele Böller, Raketen aber auch Flaschen und andere Party-Überbleibsel

💬 Das bleibt hängen:
💚 Besonders motiviert hat uns das Feedback vor Ort: Wir haben ein herzliches Dankeschön aber auch spontane Spenden von Passanten erhalten. Ein Highlight war die Begegnung mit einem Anwohner, der parallel schon auf eigene Faust gesammelt hatte; wir konnten uns direkt vernetzen und gemeinsam anpacken!
😨 Leider kam durch das Zurückschneiden der Büsche massenweise Unrat zum Vorschein – leider war vieles davon bereits zerhäckselt.
🙈 Auch wenn die Zuständigkeiten zwischen Stadt und Land oft unklar bleiben: wir nehmen den Schutz unserer Ufer eben selbst in die Hand. 🏄‍♂️✨

☕️ Das Highlight zum Schluss:
Nach zwei Stunden harter Arbeit gab es das wohl am meisten herbeigesehnte Finale: Heißer Kaffee, Tee und Glühwein zum Aufwärmen. 🍷🔥 Ein perfekter Moment, um die steifen Finger aufzutauen und auf den gemeinsamen Erfolg anzustoßen. Danke an alle, die dabei waren. Ihr seid der Wahnsinn!


Entdecke mehr von Surfrider Baden-Pfalz

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.